Video-Test

Idee von August 2015.

Die Startseite für die Tests unserer Online-Kurse könnte attraktiver gestaltet werden. Zum Beispiel könnte es einen kleinen, niedrigschwelligen Test geben, der Interessenten auch dann neugierig macht, wenn sie sich noch gar nicht auf die ernsthaften Tests einlassen wollen.

Gut geeignet könnte dafür ein Video-Test sein, der folgendermaßen funktioniert:

Ein Sprecher trägt die Definition des zentralen Begriffs des jeweiligen Kurses vor – z.B. im Kurs „Kundencontrolling“ entweder die Definition von „Kundencontrolling“ oder von „Kundenmanagement“. Doch in die Definition ist mindestens eine Aussage eingeschmuggelt worden, die gar nichts mit dem Begriff zu tun hat oder der korrekten Definition sogar widerspricht.

Der Nutzer hat nun die Aufgabe herauszufinden, welcher Satz oder welche Sätze nicht zur Definition passen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s