Umzug

Idee und erste Vorgespräche im April 2014, Umzug im Februar 2015.

Seit etwas über einem Monat arbeiten wir nun in Dr. Thompsons alter Seifenfabrik in Flingern. Dieses alte Industriegelände wurde sehr kreativ revitalisiert und wird heute „Schwanenhöfe“ genannt.

Die Schwanenhöfe sind ein lebendiger Campus in dem sich zwischen Gastronomie, Friseur und Fitnessstudio viele unterschiedliche Firmen angesiedelt haben. Die Spannbreite geht von der coolen Internetbude bis zum Steuerberater.

IMG_0060Mehr als ein Jahr vor unserem Einzug haben die ersten Gespräche mit Herrn Walten, unserem freundlichen Vermieter, stattgefunden. Aber es passte einfach nichts: mal war die Fläche zu groß, mal scheiterte es an anderen Dingen. Doch ganz am Ende, als eigentlich schon klar war, dass nichts mehr ging, tauchte doch noch eine Fläche auch.

Natürlich – wie könnte es anders sein – war es kompliziert, denn die Fläche war noch belegt. Aber nach einigem Hin und Her hatten wir es dann: das perfekte Büro für uns. Wir konnten einziehen, ohne etwas umbauen zu müssen und unsere Möbel passten hinein, als ob wir sie genau für diesen Zweck gekauft hätten. Der Umzug lief reibungslos, auch dank der Hilfe der erfahrenen Mannschaft vom Sägewerk. Einzig – natürlich – die Telekom konnte ihre Zusagen nicht ganz einhalten. Doch da wir zwei weitere Provider haben, war es dann nicht ganz so schlimm.

Am Tag vor dem Einzug …

IMG_0051

.. und jetzt

IMG_0063

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s